Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.12.17 | wD


In der voll besetzten EWS Arena Tabellenspitze erobert

Frisch Auf Göppingen mit 14:25 bezwungen

Nur die halbe Wahrheit. Das mit der Tabellenspitze stimmt. Die voll besetzte Bundesligaarena leider nicht. Eltern und Fans beider Seiten bemühten sich jedoch nach Kräften um lautstarke Unterstützung. Die auf Wunsch von Göppingen in die Vorweihnachtszeit verlegte Begegnung schien auf Grund von Vorergebnissen und Tabellenplatz lediglich nur eine Pflichtaufgabe zu sein. Die Mädchen von FAG jedoch erwiesen sich als überraschend variabel im Angriff und standen recht gut in der Abwehr. Der ausgeglichene Spielstand von 8:8 in der 15. Minute ein klarer Nachweis dafür. In der Abwehr der HG bedurfte es neuer Zuständigkeiten und ein verändertes Abwehrverhalten. Weil diese mehr und mehr wirksam wurden konnten die HG Mädchen bis zur Halbzeit einen beruhigenden 9:13 Vorsprung herausschießen. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Gastgeber zusehends nach. Die Konstanz und körperliche Überlegenheit unserer Mannschaft setzte sich mehr und mehr durch. Nach 30 Minuten stand es bereits 12:19 und die 2 Auswärtspunkte wurden mit 14:25 sicher verpackt mit nach Hause genommen. Zusammen mit der Mannschaft von Eislingen stehen die HG Mädchen nun mit jeweils 12:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Es spielten:

Leonie Sikic (Tor), Leonie Kretschmann, Jasmin Flögl, Tara Huber (2), Nele Braunger (1), Vroni Lahres, Paulina Pavic (12), Emma Stuba,

Luisa Stuba (1), Lea Watzl (9), Lisa Bürgermeister, Helene Schäfauer

Betreuer: Nadine Eberhardt, Mia Schwager, Charly Berth

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s