Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 20.01.18 | wA


Derbysieg

In einem recht Tor armen Derby konnte sich die weibliche A-Jugend der HG am Samstag bei der SG Hofen/Hüttlingen knapp mit 13:14 durchsetzen und feierte so den zweiten Saisonsieg und konnte in der Tabelle bis auf einen Minuspunkt auf die Gastgeber aufschließen. Es dauerte gut fünf Minuten ehe Katja Ahrend den ersten Treffer für die Mädels von Hajo Bürgermeister erzielte, Jana Zirpins konnte dann nachlegen, aber die Gastgeber legten bis zur zehnten Minute auf 5:2 vor. Zwei Treffer von Simone Bieg später war die HG wieder dran und auch die nächsten vier Treffer gingen auf das Konto der Torjägerin so dass es mit einem 10:8 für die Gastgeber in die Kabinen ging. Aus diesen kam die HG eindeutig wacher zurück, Leonie Bleier, zweimal Simone Bieg und Katja Ahrend drehten das Spiel auf 10:12 für die HG. Allerdings waren da schon sechzehn Minuten im zweiten Durchgang gespielt, doch die erstmals in dieser Saison nach ihrem Handbruch spielende Simge Aziret hatte ihren Kasten zugenagelt und den Gastgebern bis dahin keinen Treffer gestattet. So wenig Tore wie auch vielen, in den folgenden zwei Minuten gab es gleich deren drei, zehn Minuten vor Spielende kamen die Gastgeber wieder auf 12:13 heran. Ein Siebenmetertreffer durch Simone Bieg brachte die HG wieder auf zwei Treffer weg, aber Hofen/Hüttlingen gelang nochmal der Anschlusstreffer. Die letzten sechs Minuten blieben dann wieder torlos, so dass die HG den knappen, aber verdienten Sieg letztendlich verbuchen konnte.

HG: Simge Aziret; Leonie Bleier(1), Mia Schwager, Jana Zirpins(1), Tina Rieger, Jana Huber, Katja Ahrend(3), Simone Bieg(9/3), Katharina Sturm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s