Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 21.01.18 | mB


Sieg zum Jahresauftakt

Unsere männliche B-Jugend ist mit einem 10:18 Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Kuchen-Gingen ins neue Jahr gestartet. Am Ergebnis kann man dabei schon deutlich ablesen, welcher Mannschaftsteil dabei entscheidend war – 10 Gegentreffer in 50 Minuten spiegeln die wirklich sehr starke Abwehr- und Torhüterleistung der Jungs von Jonas Kraft wider. Allerdings schienen unsere Jungs im Angriff noch im Winterschlaf zu sein, nach dem 0:2 durch Luca und Philipp lief der Ball im Angriff einfach zu langsam, selten konnte man sich eine wirklich klare Torchance erspielen und scheiterte dann – wie in den Spielen zuvor leider auch – viel zu oft am gegnerischen Torhüter. Weil man aber in der Defensive beinahe jeden Zweikampf gewinnen konnte, und die wenigen Abschlüsse der Gäste eine sichere Beute von Janek wurden, konnten sich die Jungs durch Luis und Alex (nach einem Zauberpass von Linus) nach 13 Minuten auf 2:6 absetzen. Bis zur Pause gelang es aber nicht, sich weiter abzusetzen, und auch mit nur 8 Treffern in Halbzeit 1 konnte man nicht zufrieden sein. Nach der Pause war das Bild zunächst unverändert, die Gastgeber spielten sehr lange Angriffe, fanden selten eine Lücke in der guten Deckung der HG und jetzt gelangen auch endlich die so wichtigen einfachen Tore nach den vielen Ballgewinnen. Nach 36 Minuten war man dann beim 7:13 quasi vorentscheidend davongezogen. Adrien und Patrick von der Außenposition bauten das Ergebnis dann noch bis zum 18:10 Endstand weiter aus. In der Abwehr war das eine nahezu perfekte Leistung, im Angriff müssen sich unsere Jungs im nächsten Spiel auf jeden Fall steigern, auch wenn einige Jungs dann nicht zur Verfügung stehen werden.

HG: Janek Sauermann, Mathis Irmler; Nils Hägele (1), Alex Wacker (1), Tobi Bieg (1), Patrick Flögel (2), Linus Rave (1), Valentin Simon (1/1), Philipp Hald (2), Adrien Heraudeau (5), Luca von der Ahe (1), Luis Schneider (3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s