Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 27.1.18 | mB


Super Mannschaftsleistung, klarer Heimsieg

So ganz sicher war sich Jonas Kraft nicht, wie sich seine B-Jugend Jungs ohne Shooter Adrien und die Kreisläufer Valentin und Alex gegen Schlusslicht TSG Eislingen präsentieren würde. Zu allem Überfluss mussten dann Mathis und Leo auch noch passen, so dass die Spielerdecke deutlich dünner war als gewohnt. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz legten die verbliebenen 9 Spieler gleich los wie die Feuerwehr: In der Abwehr verloren die Jungs kaum einmal einen Zweikampf und ließen so selten leichte Würfe für die Gäste zu und was doch auf das Tor kam schnappte sich Janek zumeist sehr sicher. Außerdem wurde zur Freude des Trainers endlich das Konterspiel konsequenter umgesetzt. Dazu hatte man mit Linus und Philipp zwei treffsichere Halbspieler und auch Aushilfskreisläufer Nils glänzte einige Male durch gutes Stellungsspiel. So setzte sich unsere B-Jugend über 3:0 bereits nach 15 Minuten deutlich mit 10:2 ab. Auch eine Auszeit der Gäste unterbrach den Lauf der HG dabei nicht. Kurz vor der Pause legte dann Luca einen lupenreinen Hattrick zum 18:5 Halbzeitstand hin. Angesichts des großen Vorsprungs konnte Jonas Kraft in Halbzeit 2 munter durchwechseln, Philipp schraubte das Ergebnis trotzdem direkt auf 20:5. Die teils ungewöhnlichen Aufstellungen und auch der hohe Vorsprung sorgten dafür, dass die letzte Konsequenz in der Abwehr dann etwas fehlte und Eislingen doch zu deutlich mehr Torerfolgen kam. Im Angriff drehte jetzt Luis auf, der 6 der nächsten 7 Tore erzielen konnte, den 30. Treffer überließ er aber Philipp mit seinem zehnten Erfolg. Patrick mit 2 Treffern und Tobi sorgten dann für den 35:16 Endstand. Das Fehlen von einigen Stammspielern hat unsere B-Jugend grandios kompensiert und genauso muss es auch im nächsten Heimspiel gegen Schnaitheim sein, wenn man wieder nicht komplett antreten kann.

HG: Janek Sauermann; Nils Hägele (6), Tobi Bieg (3), Patrick Flögel (2), Levent Bingöl, Linus Rave (3), Philipp Hald (11), Luca von der Ahe (3), Luis Schneider (7)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s