Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 3.2.18 | Männer 1

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 3.2.18 | Männer 1


Pflichtsieg beim Vorletzten

Mit einem 21:17 Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten TV Schlat haben die Männer der HG Aalen/Wasseralfingen ihre Tabellenführung in der Handball-Bezirksklasse verteidigt. Es war nicht ganz so einfach wie es die Tabellenkonstellation vermuten lässt, der Aufsteiger hatte während der Woche mächtig Ärger im Verein, der Trainer und einige Spieler schmissen hin und so hatte der TV in diesem Spiel nichts zu verlieren und machte nach eigenem Bekunden eines der besten Spiele der Saison. Vor dem Spiel hatten die HG-Coaches Roland Kraft und Gerhard Bleier ihre Jungs davor gewarnt den Gegner zu unterschätzen und die Jungs setzten dies in der Anfangsphase auch richtig gut um. 4:1 stand es nach zehn Minuten, auch weil ein ganz starker Björn Billepp zwei Strafwürfe der Gastgeber entschärft hatte. Dieser Vorsprung zwischen drei und vier Toren blieb dann ziemlich konstant. Die Abwehr der HG funktionierte einwandfrei, im Grunde genommen der Angriff auch, doch das Visier war an diesem Samstagabend durchgehend durch die Mannschaft alles andere als gut eingestellt. Längst hätte man viel deutlicher führen müssen aber beste Chancen wurden vergeben. Mit 12:8 wurden die Seiten gewechselt und in der ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte schien es als hätten die mahnenden Worte in der Pause gefruchtet, denn die HG baute den Vorsprung auf 9:15 aus. Aber bald verfiel man wieder in die aus der ersten Hälfte bekannte, mangelnde Chancenverwertung. So pendelte sich der Vorsprung immer bei sicheren sechs, sieben Toren ein, zehn Minuten vor Spielende führte die HG mit 13:20. Unkonzentrierte fünf Minuten ließen die Gastgeber zwar wieder auf 17:20 herankommen, aber der Sieg war in keiner Phase des Spieles irgendwie gefährdet. Mit diesem Sieg steigerte die HG ihr Punktekonto auf 22:4 Punkte und geht weiter als Tabellenführer in die kurze Faschingspause.

HG: Björn Billepp, Joshua Roth; Marcel Rummel(1), Jakob Erath(1), Domini Rausch, Luka Stützel(1), Florian Kraft(4/1), Hajo Bürgermeister, Manuel Körber(1), Jonas Kraft(5/1), Paul Schneider(1), Julian Brender(4)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: