Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 3.2.18 | wA

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 3.2.18 | wA


Dem Tabellenführer getrotzt

Mit einer starken Mannschaftsleistung haben die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen dem souveränen Tabellenführer TSV Heiningen alles abverlangt und sich erst in den letzten Minuten mit 22:26 geschlagen geben müssen. Im Hinspiel hatte es noch die höchste Saisonniederlage gegeben, doch im Rückspiel zeigte die HG, allerdings auch mit anderer Aufstellung, ein deutlich anderes Gesicht. Von Beginn an zeigten die Mädels enorme Gegenwehr, ließen sich von einem 4:7 Rückstand nicht beeindrucken und zwangen den Gästetrainer beim 7:7 Ausgleich zur Auszeit. Aber dem Tabellenführer gelang es nicht so einfach den Hebel umzulegen, die HG hielt mit und konnte sogar eine 13:12 Führung mit in die Halbzeit nehmen. Karl-Heinz Vandrey der den bei der ersten Herrenmannschaft gebrauchten Hajo Bürgermeister vertrat, ließ variabel eine kurze Deckung gegen immer wieder andere Gästespielerinnen spielen, was diese sichtlich verwirrte. Das Spiel wogte bei wechselnder Führung hin und her, beim 20:20 waren erst 45 Minuten gespielt. Beim 22:22 nahm Vandrey sieben Minuten vor dem Ende seine letzte Auszeit, doch seine Mädels hatten viel Power investiert, waren ziemlich platt und so konnten die hoch favorisierten Gäste das Spiel in den letzten Minuten doch noch für sich entscheiden. Dennoch eine klasse Leistung der HG-Mädels die für die restlichen drei Spiele enormen Auftrieb geben wird.

HG: Simge Aziret; Leonie Bleier(4), Mia Schwager(1), Jana Zirpins(2), Tina Rieger, Jana Huber(4), Katja Ahrend(3), Simone Bieg(7/1), Paula Mayer, Katharina Sturm(1)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: