Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.2.18 | Damen


Überraschung geglückt

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben im Abstiegskampf 2 ganz wichtige Punkte eingefahren und den TV Steinheim mit 26:24 geschlagen. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut: neben den Langzeitverletzten Miltner und Märkle fielen auch noch Mitanoska, Kuhar und Lenz aus, sodass der dieses Mal alleinige Trainer Jonas Kraft nur 4 Rückraumspielerinnen zur Verfügung hatte. Doch vom Start weg zeigte die Mannschaft eine beherzte Leistung, stand kompakt in der Deckung um den Innenblock Herderich/Ilg und zeigten vorne den notwendigen Mut zum Tor zu ziehen. Nach ausgeglichenem Beginn sorgten die starken A-Jugendlichen Bieg und Zirpins nach 12 Minuten für die 8:5 Führung. Die Gäste blieben aber dran und verkürzten wenig später wieder auf 11:10. Bis zur Pause sollten dann aber die Abwehr der Handballgemeinschaft und Torhüterin Hampl 10 Minuten lang keinen Gegentreffer mehr hinnehmen. Ein Dreierpack von Routinier Herderich und ein Gegenstoß von Heberling ließen den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 16:10 anwachsen. Nicht nachzulassen war die Vorgabe für den zweiten Durchgang und zunächst gelang das auch; Bieg erhöhte direkt auf 17:10 und durch Treffer von Halilovic konnte die 6 Tore Führung bis zum 20:14 nach 40 Minuten gehalten werden. Die Gäste gaben aber keinesfalls klein bei, sondern verkürzten auf 20:16 und Jonas Kraft legte den grünen Karton. Danach konnten die HG Mädels den Vorsprung zumindest verteidigen doch 5 Minuten vor dem Ende brachte Mühlberger die Gäste auf 24:22 heran und es drohte eine enge Schlussphase zu werden. Erneut war es Halilovic mit einem Doppelschlag, die die Nerven wieder beruhigte. Als Hampl dann wenig später einen Siebenmeter parieren konnte, war der zweite Heimsieg in trockenen Tüchern.
Nächste Woche geht es dann zum Rückspiel gegen die FSG Giengen-Brenz.

HG: Hampl; Hezler, Ahrend, Ilg, Herderich (7/4), Zirpins (1), Halilovic (6), Bieg (10), Heberling (1), Lutz, Eberhardt (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s