Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.2.18 | mB


…und täglich grüßt das Murmeltier

So muss sich unsere männliche B-Jugend inzwischen führen. Denn die 23:24 Niederlage gegen Tabellenführer FA Göppingen ist bereits das dritte Spiel in dieser Saison, das in den letzten Sekunden zu Ungunsten der HG entschieden wurde. Dass die Jungs heiß waren, sah man von der ersten Sekunde an – Philipp, Alex, Tobi und Luis legten einen Traumstart vor und der Gästetrainer legte schon nach 6 Minuten den grünen Karton. Zwar kam Göppingen dann auch zu Torerfolgen, doch unsere Jungs bauten den Vorsprung auf 8:2 aus. In dieser Phase verpasste man es aber, die Führung noch weiter auszubauen, indem man 3 Gegenstöße und weitere 3 freie Würfe nicht im Tor unterbringen konnte. So witterte FAG Morgenluft und Tor um Tor bis zum 10:9 nach 20 Minuten. Adrien mit 3 schönen Rückraumtreffern baute dann die Führung bis zur Halbzeit auf 13:10 aus. Direkt nach der Pause markierte der Kreisläufer der Gäste 2 Treffer zum 13:12. Hier fehlte die Kompaktheit der ersten Minuten in der Abwehr. Die Gäste waren jetzt klar am Drücker, und nach 29 Minuten übernahmen sie dann auch erstmals die Führung. Diese konnten sie dann innerhalb von nur 5 Minuten sogar bis auf 16:20 ausbauen. Adrien, Philipp und Luis stellten den Anschluss dann wieder her – sehr positiv, dass sich unsere Jungs vom Rückstand nicht entmutigen ließen. Zum Ausgleich kam man dann 4 Minuten vor dem Ende beim 23:23. Die Gäste konnten aber noch einmal vorlegen und dennoch wäre noch ein Punkt drin gewesen. In Überzahl nahm Jonas Kraft noch einmal eine Auszeit und sagte einen Ablauf an, doch wie schon gegen Schnaitheim wurde dieser nicht erfolgreich zu Ende gespielt und man musste sich einmal mehr äußerst unglücklich geschlagen geben.

HG: Janek Sauermann, Mathis Irmler; Nils Hägele (1), Alex Wacker (2), Tobias Bieg (1), Patrick Flögel, Levent Bingöl, Linus Rave (2), Valentin Simon, Philipp Hald (7/1), Leo Domhan (1), Adrien Heraudeau (6), Luca von der Ahe, Luis Schneider (3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s