Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.2.18 | wD

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 24.2.18 | wD


Mit 28:17 gegen Göppingen auf Meisterschaftskurs geblieben

Noch beim Hinspiel in Göppingen hatte das Team der HG Probleme sich auf das bewegliche Göppinger Spiel, vor allem ohne Ball, einzustellen. Darauf war man beim Rückspiel vorbereitet und die Überraschungsmomente blieben weitgehend aus. Dementsprechend dominant wurde das Spiel ab der ersten Minute geführt. Aus den Erfahrungen des Vorspiels war die Göppinger Abwehr vor allem auf Lea Watzle fokussiert. Das ergab den Raum für Anspiele an den Kreis und Nele Braunger nutzte diesen zu 3 Toren in Folge. Ab der 6.Spielminute waren beim Spielstand von 8:4 die Weichen für einen weiteren Sieg der Mannschaft gestellt. Den Vorsprung sicherte eine gute Abwehrleistung mit einer gut aufgelegten Torhüterin Leonie Sikic ab, die gleich serienmäßig 7m Strafwürfe entschärfte. Folgerichtig wurde der Pausenstand kontinuierlich zum 16:8 ausgebaut. In Hälfte zwei waren die körperlichen Vorteile unserer Spielerinnen durch die Gegnerinnen bei allem Enagement nicht mehr auszugleichen. Das Spiel war schon früh entschieden und beide Mannschaften konnten ein wenig mit der Aufstellung experimentieren. So entspann sich ein munteres Spielchen mit Torerfolgen hüben und drüben. In regelmäßigen Abständen trafen für die HG Lea Watzl, Paulina Pavic und jetzt auch Emma Stuba. Mit leichten Vorteilen wurde auch Halbzeit zwei von den HG Mädchen mit 12:9 gewonnen. Das Endergebnis von 28:17 war letztendlich leistungsgerecht. Bei zwei noch ausstehenden Spielen, allerdings beide auswärts und gegen die engsten Verfolger Eislingen und Hofen, machten die immer noch unbesiegten und verlustpunktfreien HG Handballerinnen ein weiteres Schrittchen in Richtung Bezirksligameisterschaft.

Es spielten: Leonie Sikic (Tor), Lea Balle, Nele Braunger (3), Lisa Bürgermeister, Vroni Lahres, Lea Watzl (11), Luisa Stuba, Emma Stuba (3), Paulina Pavic (11), Leonie Kretschmann

Betreuer: Mia Schwager, Nadine Eberhardt, Charly Berth

Werbeanzeigen
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: