Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 03.03.18 | mA


Schwache zweite Hälfte kostet den Sieg

Bereits um 13:45 musste unsere männliche A-Jugend am Samstag beim Tabellennachbarn TSG Eislingen ran. Verletzungsbedingt fehlte Abwehrchef Marco Scheffel und mehrere angeschlagene Spieler sorgten für einen eingeschränkten Kader der Coaches Florian Kraft und Heiko Scholz. Die Jungs starteten jedoch gut in das Spiel, setzten sich durch Sebastian Stock und Marco Scholz früh auf 3:6 ab. Die Führung sollte man auch bis zum Ende der Hälfte auch nicht mehr abgeben, folgte doch ein ausgeglichenes Spiel, bei dem man jedoch immer Oberwasser hatte. Vor allem durch Tore von Sebastian Stock und Nils Echsler hielt man den Gastgeber auf Abstand, wobei man auf beiden Seiten auch die Torhüterleistung nicht vergessen darf, die den einen oder anderen freien Wurf gut parierten. Wenn es am 10:12 Halbzeitstand etwas auszusetzen gab, war dies wohl die schlechte Chancenverwertung mit bereits 3 verworfenen 7-Metern. Auch nach dem Wiederanpfiff ging es weiter wie gewohnt, man konnte den Abstand halten, aber leider auch nicht vergrößern. Erst nach der Auszeit des Heimtrainers änderte sich das Spiel: man verlor selbst häufig den Ball durch technische Fehler und zeigte ein erschreckendes Rückzugsverhalten. Folge dessen war, dass man nach dem 16:18 durch Nils Echsler geschlagene 10 Minuten keinen eigenen Treffer verbuchen konnte und so dem Gastgeber das Zepter in die Hand gab. Diese ließen sich die Führung nun nicht mehr nehmen, auch wenn Marco Scholz in der Schlussphase noch einmal 3 Treffer in Folge erzielen konnte. Am Ende stand eine verdiente 24:28 Niederlage zu Buche und man muss sich nächste Woche gegen Brenz wieder gewaltig steigern, um die Saison noch zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen.

HG: Jannik Fink; Alex Wacker, Marco Scholz (9/2), Aaron Starczynski, Luca von der Ahe, Nils Echsler (6/1), Raphael Stuck, Marius Heißler, Sebastian Stock (9/2), Jonas Sedlak

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s