Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.3.18 | mB

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.3.18 | mB


Klarer Heimsieg

Im letzten Heimspiel der Saison haben unsere B-Jugend Jungs einen klaren 34:21 Sieg gegen die SG Bargau/Bettringen eingefahren, diesen aber mit dem Ausfall von Luis teuer bezahlen müssen. Gegen einen Gegner, der vom Anpfiff weg keinerlei Anstalten machte, um eine eventuelle Meisterschaftschance kämpfen zu wollen, zogen die Jungs angeführt von den starken Linus und Tobi schon nach 9 Minuten auf 9:1 weg. Nach 15 Minuten verletzte sich dann Luis unglücklich und wird auch für das letzte Saisonspiel in Lauterstein ausfallen. Davon ließen sich aber seine Mannschaftskollegen nicht beeindrucken; Vor allem die Abwehr und Torhüter Janek ließen kaum etwas zu und wie schon in den letzten Spielen wurde nach Ballgewinnen schnell umgeschaltet. So konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden und Patrick erzielte nach einem Traumpass von Linus bereits nach 22 Minuten das 16:5. Mit 18:8 wurden dann die Seiten gewechselt. Angesichts der letzten Partien wollte man aber nicht wieder einbrechen und nahm sich vor, in der zweiten Halbzeit auch nochmals Gas zu geben. In der Tat hielten die Gäste jetzt etwas entschlossener dagegen und Dominik Stehle verkürzte auf 20:12. Linus und Tobi erhöhten aber prompt wieder auf 23:12. Jonas Kraft wechselte jetzt munter durch, und erfreulicherweise kam es dadurch zu keinem Einbruch, im Gegenteil: der Vorsprung wurde sogar ausgebaut. Nach dem 30. Treffer durch Linus war beim 32:17 nach 44 Minuten der größte Abstand erreicht. Leo erzielte dann den letzten Heimspieltreffer dieser Saison und man kann mit dieser Leistung wirklich sehr zufrieden sein. Nächste Woche hat man noch die Chance im letzten Saisonspiel auf den vierten Tabellenplatz zu springen.

HG: Janek Sauermann; Alex Wacker (2), Tobi Bieg (6), Patrick Flögel (1), Levent Bingöl, Linus Rave (11), Valentin Simon (1/1), Philipp Hald (5), Leo Domhan (1), Luca von der Ahe (3), Luis Schneider (4)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: