Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.3.18 | wA

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.3.18 | wA


Starke erste Hälfte

Eine überaus starke erste Hälfte war für die weibliche A-Jugend die Grundlage für den dritten Saisonsieg, mit 23:14 besiegten die Mädels von Hajo Bürgermeister den Tabellendritten SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Im Hinspiel gab es noch eine derbe 29:13 Niederlage, doch diesmal wollte man vieles besser machen. Doch die Voraussetzungen waren alles andere als gut, Simone Bieg und Katharina Sturm fielen krankheitsbedingt aus, die aushelfenden Mädels der wB hatten direkt davor schon einen Einsatz, dafür konnte diesmal aber wieder Carla Bärreiter mitwirken. Was die Mädels aber in den ersten dreißig Minuten leisteten, waren wohl mit das beste was sie in dieser Saison auf das Parkett gebracht haben. Katja Ahrend sprang in die Rolle der Toptorschützin und alle anderen zogen klasse mit. Nach gut einer Viertelstunde zogen die Gästetrainer die grüne Karte, die HG hatte ihre Mannschaft beim 8:2 Zwischenstand bis dahin vorgeführt. Doch die HG-Mädels ließen sich auch dadurch nicht bremsen und hatten bis zur Pause einen sensationellen 15:5 Vorsprung herausgespielt. Nach der Pause wurden dann allerdings die Sorgenfalten von Coach Hajo Bürgermeister größer. Jana Huber konnte berufsbedingt nicht mehr mitwirken, dann verletzte sich Katja Ahrend, somit stand keine Auswechselspielerin mehr zur Verfügung und wie gesagt, die B-Jugend-Mädels hatten ja schon ein Spiel in den Knochen. Damit aber nicht genug, Torhüterin Simge Aziret, musste nach einem Gesichtstreffer ebenfalls raus, Jana Zirpins dann ins Tor und die Mädels muss fast zwölf Minuten in Unterzahl bewältigen. Umso bemerkenswerter, dass es den Gästen nicht gelang daraus Kapital zu schlagen – mit aufopferungsvollem Kampf brachten die Mädels ihren Sieg mehr als sicher über die Zeit, allerdings waren sie anschließend fast zu erschöpft um zu jubeln.

HG; Simge Aziret; Leonie Bleier(4), Mia Schwager(2), Jana Zirpins(2), Tina Rieger(2), Jana Huber(2), Carla Bärreiter, Katja Ahrend(8), Paula Mayer(3)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: