Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.3.18 | wB

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.3.18 | wB


Überzeugender Sieg

Einen überzeugenden 28:18 Sieg konnte die weibliche B-Jugend der Handballgemeinschaft am Samstag gegen den TV Brenz feiern. In der ersten Viertelstunde sah es danach allerdings noch nicht aus, über ein 5:4 konnten sich die Mädels von Matthias Winter einen 8:6 Vorsprung erzielen, dann aber sorgte Lena Stock mit einem Dreierpack für den 13:8 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel ging es dann recht schnell, innerhalb von zehn Minuten schraubten Lisa Funk, Leonie Bleier und Djamaa Weng den Vorsprung auf 20:11 und die Gästetrainer versuchten mit einer Auszeit den Lauf der HG zu unterbrechen. Das gelang nur bedingt, zwar konnte die HG den Vorsprung jetzt nicht mehrt ausbauen, aber die Mädels schafften es ihn konstant auf neune, zehn Toren zu halten. Drei Minuten vor Spielende waren es dann „nur“ noch acht Tore Vorsprung ehe Mia Schwager mit einem Doppelpack den verdienten Endstand sicherstellen konnte. Damit kann man nun mit gestärkten Selbstvertrauen in die letzten beiden Saisonspiele gehen, am Mittwoch beim Meister in Schnaitheim und am kommenden Wochenende beim Tabellenletzten WiWiDo.

HG: Pauline Mohr; Laura Borst, Lisa Funk(7), Djamaa Weng(2), Lena Stock(6), Leonie Bleier(9), Mia Schwager(3), Emma Kurz(1/1), Annika Freihart

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: