Startseite > Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.3.18 | wC

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.3.18 | wC


Höchster Sieg der weiblichen C-Jugend im letzten Auswärtsspiel

Zuerst konnten die Mädels der C-Jugend die Meisterschaft der weiblichen D-Jgd. in der Bezirksligasaison 2017/2018 mit feiern. Zu diesem Erfolg gratulieren wir der weiblichen D-Jgd. und Ihrem Trainergespann nochmal von ganzem Herzen. Danach feierten die C-Jugendspielerinnen mit dem 19 – 40 Auswärtserfolg den höchsten Sieg der letzten 2 Jahre. Die D-Jugendspielerinnen die wieder mal bei der C-Jugend aushalfen hatten nur kurz Zeit Ihre Meisterschaft zu feiern, aber dazu waren sie wieder mal gerne bereit. Klar war, dass man gegen die TSG Eislingen eigentlich gewinnen musste, aber die Art und Weise wie dieser hohe Sieg zustande kam, war stellenweise beeindruckend. Die Abwehr stand von Spielbeginn an konzentriert und zwang die Eislingerinnen des Öfteren zu Ballverlusten die dann konsequent in schnelle Gegenstöße umgesetzt wurden und zu leicht erzielten Toren führten. Aber auch im Angriff sprühte die komplette Mannschaft diesmal vor Spielfreude und es wurde teilweise durch tolle Wechsel und Übersicht die Abwehr der Gegnerinnen ausgespielt und in die dadurch entstandenen Lücken durchgestoßen so das man immer wieder frei vor dem Tor auftauchte um einen Treffer zu erzielen. Bei klarer Führung war es 10 Minuten vor Spielende den Trainern dann auch möglich die Torhüterin der D-Jgd. einzuwechseln damit diese schon mal C-jgd.-Luft schnuppern konnte. Mit einem gehaltenen Siebenmeter und einigen Paraden führte sie sich auch gleich gut ein.

Denn nach dem kommenden Wochenende, wenn die letzten Spiele der Jugendsaison 2017/2018 gelaufen sind, werden die Mannschaften neu zusammengestellt und die Vorbereitung auf die Qualifikation 2018/2019 beginnen.

HG: Melisa Pupo, Leonie Sikic, Lena Stock (7), Annika Freihart (4), Lea Watzl (12), Djamaa Weng (5/1), Paulina Pavic (10/1), Venes Abraha (2), Emma Stuba, Salem Aman

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: