Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 11.3.18 | wD


Meisterschaft eingetütet

Mit 14:25 in Eislingen gewonnen

Zuversichtlich und konzentriert machten sich früh am Sonntagmorgen die Mädchen der weiblichen D-Jugend mit Eltern und Fans auf den Weg nach Eislingen. Es galt die Meisterschaft der Bezirksliga noch vor dem letzten Spieltag festzumachen. Lange Zeit marschierte Eislingen zusammen dem HG-Team an der Tabellenspitze. Der Terminplan wollte es, dass das Hinspiel erst im Februar gespielt werden konnte. Nach umkämpftem Beginn gewann die HG dieses erste Kräftemessen klar. In den Wochen darauf traf Eislingen das Verletzungspech schwer und sie gaben Punkte ab. So die Voraussetzungen vor dem Anpfiff, die aber keinerlei Einfluss auf das Spiel der HG haben sollten. Man schwor sich ein, wie immer das Beste zu geben und gleich zu Beginn des Spieles die Kräfteverhältnisse klar zu machen. Dementsprechend legten die Mädchen los wie die Feuerwehr. Beweglich im Spiel ohne Ball und zielsicher im Abschluss. In der Abwehr aggressiv mit Pressdeckung, die schnell die Bälle eroberten. Die Gastgeber waren diesem Spiel fast hilflos ausgeliefert. Nach 10 Minuten und 0:11 Toren war das Spiel gelaufen. Zur Halbzeit blieb ein 10 Toreabstand mit 5:15 zementiert. Den eingeschlagenen Weg verließen die HG Handballerinnen auch nicht in Hälfte zwei. Bei 6:21 in der 27. Minute war der größte Torabstand erreicht. Die Trainer nutzten die Gelegenheit Leistungsträger zu entlasten. Beim Abpfiff mit 14:25 Toren war der Jubel groß. Der Titel in der Bezirksliga war eingefahren. Ein erstes großes Ziel erreicht. Ein anderes fehlt noch zu einer makellosen Bilanz: ohne Niederlage eine Meisterschaftsrunde zu absolvieren. So ist das letzte Rundenspiel am 17.03.2018 gegen den Tabellenzweiten in Hofen durchaus noch von Bedeutung.

Es spielten: Leonie Sikic (Tor), Tara Huber, Luisa Stuba, Nele Braunger (1), Lea Watzl (11), Emma Stuba (1), Helene Schäffauer (2), Lea Balle, Paulina Pavic (10), Lisa Bürgermeister

Betreuer: Mia Schwager, Nadine Eberhardt, Charly Berth

IMG-20180311-WA0001-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s