Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.3.18 | Damen


Bis zum Schluss dagegengehalten

Ja, es war eine deutliche Niederlage der Damen der HG Aalen/Wasseralfingen beim 16:24 gegen den Tabellenführer HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Angesichts der Voraussetzungen war es aber dennoch eine tolle Leistung. 5 Rückraumspielerinnen standen von vorneherein nicht zur Verfügung, die A-Jugendlichen hatten zuvor bereits ein Spiel bestritten und in der ersten Hälfte fiel dann auch noch Kuhar aus, sodass personell im Rückraum komplett improvisiert werden musste. Daher muss man sagen, dass diese Niederlage absolut verschmerzbar war. Nach ausgeglichenem Start und dem 3:3 durch Eberhardt setzte sich der Tabellenführer langsam aber kontinuierlich ab. Logischerweise taten sich die HG Angreiferinnen schwer, Torgefahr im Rückraum zu entwickeln, aber dennoch konnte unter anderem die A-Jugendliche Ahrend einige schöne Tore markieren. Allerdings stimmten in der Defensive zuweilen die Absprachen mit der Kreisläuferin nicht, und diese Lücken nutzten die Gäste gnadenlos aus. So war beim Halbzeitstand von 7:13 bereits absehbar, dass man dieses Spiel nicht würde gewinnen können. Trotzdem nahm man sich vor zu kämpfen und das tat die Mannschaft auch zweifellos. Die Kreisläuferinnen Ilg und Lutz halfen auf der Mittelposition aus und einige Spielerinnen bissen sich trotz Schmerzen durch die Partie. Die Gäste nutzten dann einige Ballverluste im HG-Angriff um sich auf 8:17 und nach 45 Minuten auf 10:20 abzusetzen. Damit war das Spiel natürlich entschieden, doch durch tollen Einsatzwillen und eine jetzt stark haltenden Torhüterin Hampl gelang durch Hezler, Halilovic, Ahrend und Zirpins noch einmal etwas Ergebniskosmetik zum Endergebnis von 16:24.
Nun bleibt zu hoffen, dass sich die Verletztensituation bis zum nächsten Spiel in Bargau wieder etwas entspannt, um dann im Abstiegskampf wieder anzugreifen.

HG: Hampl; Kuhar, Ahrend (6/2), Ilg, Zirpins (4), Halilovic (1), Heberling, Lutz (2), Eberhardt (1), Lenz, Hezler (2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s