Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.3.18 | wD


Beeindruckende Bilanz der weiblichen D-Jugend

Meister der Bezirksliga – 12 Spiele – 12 Siege – 310:186 Tore – 24:0 Punkte

Bravo Mädchen, im letzten Spiel der Saison noch einmal Klasse und Charakter gezeigt. Mit 20:27 den ehrgeizigen Tabellenzweiten aus Hofen/Hüttlingen auf Distanz gehalten. Für die Meisterschaft unbedeutend ging es im letzten Saisonspiel eigentlich nut noch ums Prestige. Keiner verliert gerne das Lokalderby. Dementsprechend hoch motiviert gingen unsere Gastgeber in das Spiel. Waren bissiger in der Balleroberung und ließen die HG Abwehr ein ums andere Mal schlecht aussehen. Nach 11 Minuten sah es mit 9:4 schlecht aus für die HG. Dabei hatte man für unsere Mädchen noch ein reguläres Tor übersehen. Bei der nötigen Auszeit musste deshalb einiges neu justiert werden. Vor allem in der Abwehr wurden die Zuständigkeiten neu verteilt. Der Ehrgeiz und das Kämpferherz der HG Mädchen war jetzt erwacht. So wollte man nicht aus der Meistersaison gehen. In der Abwehr stabiler und bis zur Mittellinie pressend wurde die Verbesserung des Resultats abgegangen. 6 Tore in Folge brachten nach weiteren furiosen 6 Spielminuten mit 9:10 die erste Tabellenführung der HG ein. Mit 11:12 ging es in die Pause. Umkämpft und hochklassig auch der Beginn in Halbzeit zwei. Bis zur 26. Minute war beim Spielstand von 15:17 noch alles möglich. Allmählich setzte sich jedoch die größere Ausgeglichenheit und Konstanz des HG Teams durch. Ein energischer Zwischenspurt bis zur Minute 31 brachte mit 16:22 die Vorentscheidung. Die letzten Spielminuten hielt man den den Tabellenzweiten aus Hofen/Hüttlingen clever auf Distanz und vollendete eine perfekte Saison mit einem 20:27 Erfolg. Der 12. Sieg im 12. Spiel.

Es spielten: Leonie Sikic, Leonie Kretschmann (Tor), Vroni Lahres, Luisa Stuba, Emma Stuba (5), Lea Balle, Nele Braunger (1), Lea Watzl (10), Tara Huber, Paulina Pavic (11), Lisa Bürgermeister

Betreuer: Mia Schwager, Nadine Eberhardt, Charly Berth

IMG-20180317-WA0004-1

IMG-20180317-WA0000-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s