Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 14.4.18 | Damen


Sieg dank starker zweiter Halbzeit

Die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen haben dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ihren sechsten Saisonsieg gefeiert und den TSV Heiningen 2 mit 23:21 besiegt. Die Heiningerinnen zeigten sich zuletzt in guter Form und auch am Samstag waren es die Gäste, die vom Start weg die Begegnung bestimmten. Sie nutzten die Abstimmungsschwierigkeiten in der HG Deckung eiskalt aus und zogen über 1:3 bereits nach 12 Minuten auf 4:8 davon, was HG Trainer Jonas Kraft zur Auszeit veranlasste. Diese zeigte aber keine Wirkung, denn nach 20 Minuten sah es beim 6:12 nach einem klaren Gästesieg aus. Doch ganz kampflos wollte man sich dann doch nicht geschlagen geben. Kausch, Bieg und Miltner konnten zum 11:16 verkürzen und mit dem Pausenpfiff traf Bieg zum 12:16. In Halbzeit 2 wollte man vor allem die großen Lücken im Defensivverbund schließen und das sollte auch sensationell funktionieren. Nur 5 Gegentore in Hälfte 2 sprechen eine deutliche Sprache. Eberhardt setzte direkt den ersten Treffer nach der Pause und das sollte der Auftakt zu einer furiosen Aufholjagd werden. Hinten wurde jetzt aufopferungsvoll gekämpft und viele Wege gemacht, und vorne erarbeitete man sich immer wieder Strafwürfe, die Bieg sicher verwandeln konnte, so auch in der 40. Minute zum 19:19 Ausgleich. Heberling war es dann, die per Gegenstoß die erste HG Führung erzielen konnte. Diesen Vorsprung wurde nun mit allen Mitteln verteidigt, Zirpins erhöhte 10 Minuten vor dem Ende auf 22:20. In den folgenden Minuten gelang den Gästen dann der Anschluss, doch dann gab es eine fast zehnminütige Torflaute. Erst Ahrend konnte in der letzten Minute bei angezeigtem Zeitspiel aus spitzem Winkel wieder einnetzen, und dieser Treffer bedeutete dann auch die Entscheidung.
Mit diesem Sieg konnten die Damen in der Tabelle um einen Platz nach oben klettern und sich so eine relativ sichere Ausgangsposition für die verbleibenden 2 Spiele schaffen.

HG: Hampl; Ahrend (2), Bieg (12/5), Zirpins (3), Miltner (2), Kausch (1), Heberling (1), Eberhardt (2), Lenz, Hezler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s