Vorbericht So 06.05.18 | F-Pok-B | TSG Schnaitheim–HG


Als klarer Außenseiter

Nach dem geschafften Klassenerhalt steht für die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen nun zum Saisonabschluss noch das Final 4 im Bezirkspokal an. Im zweiten Halbfinale um 13.30 Uhr trifft die Mannschaft der HG dann als klarer Außenseiter auf den Landesligisten und Gastgeber TSG Schnaitheim. In diesem Jahr war der Weg in das Finalturnier so kurz wie bislang selten, lediglich 2 Runden haben beide Mannschaften hinter sich. Die HG setzte sich in der ersten Runde mit Aushilfstorhüterin Zirpins und einer schwachen Offensivleistung nur hauchdünn gegen den klassentieferen TV Mögglingen durch. In der zweiten Runde behielt man dann gegen Ligarivale Oberkochen/Königsbronn mit 27:23 die Oberhand und legte den Grundstein für eine richtig gute Rückrunde. Die TSG Schnaitheim ist der klassenhöchste Vertreter im Final 4, haben in Runde 1 die FSG Giengen-Brenz klar geschlagen und in der zweiten Runde einen knappen Sieg in Lauterstein erzielen können. In der abgelaufenen Landesligarunde spielten die Schnaitheimer eine passable Runde, und landeten am Ende mit 21:23 Punkten auf Rang 6.
Nicht nur deshalb sind die Gastgeber am Sonntag natürlich die Favoriten, sondern auch deshalb, weil die Handballgemeinschaft nicht nur auf Trainer Jonas Kraft, sondern auch auf einige Spielerinnen verzichten muss. Neben den ohnehin verletzten Spielerinnen werden auch Lenz und Eberhardt nicht zur Verfügung stehen. Allerdings haben die Mädels in dieser Saison in den unterschiedlichsten Besetzungen bereits gute Leistungen gezeigt, und so hofft man auch darauf den Favoriten am Sonntag so lange wie möglich ärgern zu können. In jedem Fall wird man 2 Spiele bestreiten müssen, im Falle eines Sieges natürlich das Finale, aber auch wenn das Halbfinale verloren geht, wird man entweder gegen den TV Steinheim oder die HSG Wangen/Börtlingen antreten müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s