Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 6.5.18 | wC–HVW-Quali


Leider hat es nicht gereicht

Am vergangenen Samstag hatte die weibliche C-Jugend in der Qualifikation des Bezirkes die Möglichkeit die HVW-Qualifikation zur Landesliga zu erreichen. Im ersten Spiel musste man gegen die TSG Eislingen antreten. Den Mädels merkte man aber an das sie viel zu nervös und angespannt waren. So lag die Mannschaft nach 10 gespielten Minuten mit 7-2 zurück. Bei nur 25 min Spielzeit ein zu großer Rückstand dachte man. Aber dann fingen die Mädels plötzlich an zu kämpfen und kam 5 min vor Spielende zum 10-9 Anschlusstreffer. Die beiden Trainer dachten nun, dass das Team in den verbleibenden Spielzeit nun zumindest 1 Punkt ergattern könnte. Aber zu überhastet wurden im Angriff die Bälle dem Gegner in die Hände gespielt, oder aber die vorhanden Torchancen zu überhastet abgeschlossen. So kam es, das die Gegnerinnen mit dem Schlusspfiff das 11-9 markieren konnten. Im 2. Spiel gegen die TG Geislingen hatte man noch die Chance mit einem Sieg sich für die HVW-Ebene zu qualifizieren. Aber wie im ersten Spiel wurde die Anfangsphase total verschlafen, so dass man auch hier nach 10 min mit 5 Toren im Rückstand lag. Dies konnte die Mannschaft nicht mehr aufholen und unterlag den Geislingerinnen mit 7-10. Beide Trainer sahen die Gründe in den Niederlagen nicht im Umstand, das mit Paulina Pavic eine der wichtigsten Spielerinnen verletzungsbedingt fehlte, oder das Lea Watzl aufgrund einer Erkältung nicht Ihre gewohnte Leitung zeigen konnte. Denn man hätte gegen beide Gegner trotzdem gewinnen können. Doch diese zeigten einfach die bessere Mannschaftsleistung und gewannen im Verbund die Spiele gegen die HG. Doch deswegen sollten die Mädels nicht die Köpfe hängen lassen, denn sobald die Truppe sich gefunden hat werden sie in der Lage sein große Leistungen zu zeigen. Die nächste Herausforderung wird nun in 5 Wochen die Qualifikation zur Bezirksliga werden.

HG: Leonie Sikic, Tamara Schölzel (6),Lea Balle, Lisa Bürgermeister, Nina Wieland (1),

Venes Abraha (2), Salem Aman, Emma Stuba (1),Luisa Stuba (1), Lea Watzl (5/2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s