Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 10.6.18 | mB


Keine Chance auf Platz zwei

Lediglich acht Spieler, standen den Coaches Paul Schneider und Joshua Roth am Sonntag bei der Quali in Königsbronn zur Verfügung davon auch noch zwei „Aushelfer“ aus der C-Jugend und ein verletzter Luis Schneider. Die Erfolgsaussichten waren also von vorne herein nicht gut und entsprechend schwer tat man sich als – auch in Bestbesetzung wäre das so gewesen – Außenseiter des Turniers. Im ersten Spiel gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn lief es zunächst ganz passabel, den 0:2 Rückstand konnten die Jungs in eine 4:3 Führung umwandeln. Auch bis zum 6:6 lief alles nach Plan, aber dann kamen die Gastgeber mit drei Treffern in Folge zu einer 6:9 Halbzeitführung. Zwar erzielte die HG den ersten Treffer des zweiten Durchgangs leistete sich dann aber zu viele technische Fehler und Fehlwürfe, spielte damit den Gastgebern in die Karten, welche mit fünf Treffern in Folge, die Weichen auf Sieg stellten. Am Ende wurde es mit 10:17 sogar relativ deutlich. Gleich anschließend musste die dezimierte Mannschaft gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim antreten. Auch hier lieferten die Jungs eine recht gute Anfangsphase ab und hatten nach gut zwölf Minuten ein 9:8 auf der Tafel stehen. Aber auch hier wieder vor der Pause drei Gegentreffer und mit 12:9 für die SHB wurden die Seiten gewechselt. Bis zum 15:12 war das Spiel wieder ausgeglichen, aber dann machte sich auch der Kräfteverschleiß bemerkbar, der Gegner erzielte drei Treffer in Folge wieder die Vorentscheidung und am Ende fiel die 23:15 Niederlage für die HG doch um ein paar Tore zu hoch aus. So wird man in der kommenden Saison in der Bezirksklasse an den Start gehen.

HG –HSG: Mathis Irmler: Yannik Eiberger, Tim Wieland(1), Patrick Flögel, Lukas Ammon, Hannes Schwager(4), Ole Weiss(1), Luis Schneider(3)

HG –SHB: Mathis Irmler: Yannik Eiberger, Tim Wieland(6/1), Patrick Flögel, Lukas Ammon, Hannes Schwager(1), Ole Weiss(3), Luis Schneider(5)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s