Startseite > Saison 2018/19, Vorbericht > Vorbericht Sa 10.11.18 | M-BL | HG 1 – TSG Schnaitheim

Vorbericht Sa 10.11.18 | M-BL | HG 1 – TSG Schnaitheim


Heimspiel bereits um 18 Uhr

Die Herren der HG Aalen/Wasseralfingen bestreiten ihr Heimspiel gegen die TSG Schnaitheim am Samstag bereits um 18 Uhr in der Wasseralfinger Talsporthalle. Überraschender Weise ist das ein Kellerduell in der Bezirksliga, vor allem deswegen, weil die Gäste mit 3:7 Punkten alles andere als ideal in die Saison gestartet sind. Die Schnaitheimer haben in dieser Saison große Schwankungen gezeigt, der Auftaktniederlage gegen Landesligaabsteiger Brenz, ließen die Jungs von Jochen Ruoff einen Heimsieg gegen den anderen Absteiger TSV Bartenbach folgen, ehe man knapp in Treffelhausen verlor, ein Heimdebakel gegen die SG Hofen/Hüttlingen erlebte und am letzten Wochenende nach einem fünf Tore Rückstand gerade noch ein Heimunentschieden im Derby gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn sicherte.  So stehen die Gäste gerade mal einen Platz vor Aufsteiger HG Aalen/Wasseralfingen, der nach drei knappen Niederlagen und einem Unentschieden gegen Treffelhausen am letzten Wochenende ihr Derby gegen die SG2H verloren hat. Am Samstag bietet sich nun also für die Jungs von Jürgen Baur wieder eine Chance den ersten Saisonsieg einzufahren, den man in den ersten Spielen ja mehrmals knapp verpasst hatte. Spielerisch und kämpferisch war der Coach bisher immer zufrieden, woran es aber grundsätzlich mangelte ist die Chancenverwertung des Aufsteigers. Daran will man arbeiten und auch wenn während der Woche wieder der Eine oder Andere aus verschiedenen Gründen im Training fehlten, wird am Samstag eine Mannschaft auflaufen, die alles in die Waagschale werfen wird um den ersten Heimsieg einzufahren.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: