Startseite > Saison 2018/19, Spielbericht > Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 02.12.18 | Herren 3

Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 02.12.18 | Herren 3


Sehr gut gespielt – dennoch verloren

Über weite Strecken des Spieles hat das Perspektivteam der HG Aalen/Wasseralfingen dem noch ungeschlagenen Spitzenteam der TG Geislingen alles abverlangt und sich erst im Schlussspurt mit 23:27 geschlagen geben müssen. Den „knappsten“ Sieg hatte der Aufstiegsaspirant gegen Jahn Göppingen gefeiert und dort nur mit 29:21 als Sieger den Platz verlassen. Deshalb staunten sie nicht schlecht, als die HG mit einer recht aggressiven Abwehr und einem überragenden Matthias Deiß aufwartete und wohl unerwartet hartnäckigen Widerstand leistete. Nach dem 3:1 waren die Gäste wieder auf 4:4 herangekommen, ehe die HG wieder zwei vorlegte und auch beim 10:8 knapp acht Minuten vor der Pause noch vorne lag. Aber in der schwächsten Phase, eben die verbleibenden Minuten zur Pause blieb die HG trotz einiger Versuche torlos, was die TG zur 10:12 Pausenführung nutzte. Auch der erste Treffer des zweiten Durchgangs gin auf deren Konto, aber mit schnellem Spiel fand die HG zurück und konnte beim 14:14 ausgleichen. Allerdings blieb das Spiel fehlerbehaftet, immer wieder wurde haarsträubende Abspiele praktiziert, oder nur Halbchancen gesucht. Auf der anderen Seite zeigte man aber auch immer wieder, dass man durchaus Handball spielen kann, erzielte schöne Tore und ließ sich bis zum 18:19 nicht abschütteln. Dann häuften sich wieder die Fehler und sechs Minuten vor Spielende zog HG-Coach Roland Kraft beim 21:24 die grüne Karte. Mit einer doppelten kurzen Deckung wollte man das Spiel noch mal umbiegen, was aber leider nicht gelang. Dennoch muss man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, es gilt einfach noch ein paar einfache Fehler abzustellen.

HG: Matthias Deiß, Jannik Fink; Sebastian Stock(5), Manuel Haas, Alexander Wacker, Lukas Lehnert(19, Luca von der Ahe(1), Philipp Hald(2), Marco Scholz(5/2), Nils Echsler(1), Aaron Starczynski(2), Hajo Bürgermeister, Jonas Sedlak(2), Marco Scheffel(4)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: