Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.12.18 | mA


Mit blauem Auge davon gekommen

Die männliche A-Jugend der Handballgemeinschaft konnte am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellendritten TV Brenz ihre weiße Weste wahren, leistete sich beim 34:32 Sieg so viele Nachlässigkeiten und Fehler, dass man am Ende gerade noch mit einem blauen Auge davon kam. Die Tor reiche Begegnung deutete sich schon in der Anfangsphase an, als die Tore im Halbminutentakt fielen und nach gut zehn Minuten eine 9:5 Führung für die HG auf der Anzeige stand, aber auch nur, weil Goalie Jannik Fink einige starke Paraden zeigen konnte. Dann nahmen beide Teams ein wenig das Tempo raus, die HG kontrollierte die Partie und ging mit einer 18:12 Führung in die Pause. Was die HG Jungs dann aber in der zweiten ablieferte, war gar nicht im Sinne der Trainer Roland Kraft und Heiko Scholz. Zwar hielt man in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs noch den Vorsprung, zeigte sich aber in der Abwehr völlig indisponiert, ließ den Gast gewähren und nach Herzenslust abschließen. Das war solange ohne negative Auswirkung, solange man vorne auch seine Tore machte. Doch die Chancenauswertung des zweiten Durchgangs war gelinde gesagt miserabel, auch weil das Zusammenspiel total vernachlässigt wurde und oft nur Halbchancen zum Torwurf genutzt wurden. Es schien als hätten die Jungs nach dem deutlichen Vorsprung die Partie schon abgehakt, aber da hatten sie die Rechnung ohne die gut kämpfenden Gäste gemacht. Die waren in der fünfzigsten Minute wieder auf 29:27 herangekommen und waren drauf und dran die Partie zu kippen. Philipp Hald und Marco Scholz hielten dann die HG doch im Rennen und machten den eher schmeichelhaften Sieg letztendlich doch perfekt.

HG: Jannik Fink; Alexander Wacker(2), Marco Scholz(12/2), Linus Rave(1), Luis Schneider(2), Luca von der Ahe, Raphael Stuck(1), Philip Hald(6/1), Valentin Simon(2), Sebastian Stock(7/1), Jonas Sedlak(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s