Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 08.12.18 | wA


Tabellenführung verteidigt

Es war sicher nicht einfach für die A-Jugend-Mädels der Handballgemeinschaft (mit Gastspielerinnen der SG Hofen/Hüttlingen) nach dem 45:3 Sieg am vergangenen Wochenende wieder in den „echten“ Wettkampfmodus zu schalten, aber zumindest in der ersten Hälfte ist es beim sicheren 20:12 Sieg gegen den Tabellenvierten TSG Eislingen durchaus gelungen. Damit verteidigten die Mädels von Hajo Bürgermeister und Matthias Winter die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Bis zur vierzehnten Minute sah es fast ähnlich leicht aus wie eine Woche zuvor, die HG führte 6:0 und die Gäste aus Eislingen taten sich gegen eine äußerst stabile Deckung der HG mehr als schwer. Dann fiel der erste Treffer der Gäste, den Carla Bärreiter und dreimal Leonie Bleier allerdings gleich wieder zum 10:1 konterten, ehe das Spiel der HG deutlich verflachte und zur Pause „nur“ ein 12:4 Vorsprung stand. Im zweiten Abschnitt wollten die Coaches einige taktische Sachen üben lassen, allerdings taten sich die Mädels nun schwer dies umzusetzen und auch das gesamte Angriffspiel war plötzlich eingeschlafen. Keine Frage, der Vorsprung blieb immer konstant, die Mädels hatten das Spiel immer im Griff, aber die Souveränität der ersten Hälfte war einfach weg. Dennoch stand am Ende ein klarer Sieg, der die HG über die Weihnachtspause an der Tabellenspitze stehen lässt. Im ersten Spiel des neuen Jahres trifft man dann gleich wieder auf die TSG und sollte dann vielleicht sechzig Minuten sein Spiel durchziehen.

HG: Simge Aziret, Ronja Zeller; Leonie Bleier(8/2), Laura Borst, Celine Ilg, Pauline Mohr, Emma Kurz(2/1), Carla Bärreiter(3), Katja Ahrend(4), Mia Schwager(1), Paula Mayer(2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s