Vorbericht Sa 02.02.19 | wA-BK | HG–HSG Oberkochen/Königsbronn


Spitzenspiel am Samstag

Entscheidet sich am Samstag die Meisterschaft in der wA Bezirksklasse? Auf jeden Fall ist es ein Spitzenspiel, wenn die A-Jugend-Mädels der HG Aalen/Wasseralfingen am Samstag um 16:30 Uhr in der Karl-Weiland-Halle auf die HSG Oberkochen/Königsbronn treffen. Im ersten Saisonspiel trafen die beiden Mannschaften das erste Mal aufeinander, wobei die HSG mit 22:21 knapp die Oberhand behielt. Die folgenden fünf Spiele konnten die Mädels von Hajo Bürgermeister und Matthias Winter aber alle klar gewinnen und weisen nun 10:2 Punkte auf. Die HSG hat anschließend noch sechs Spiele absolviert, sich aber einen Ausrutscher in Altenstadt geleistet, so dass sie jetzt mit 12:2 Punkten Tabellenführer ist. Die Ausgangslage ist also klar, gewinnt die HG das Spitzenspiel mit mehr als einem Tor Unterschied, kann man sich in den folgenden drei Auswärtsspielen in Altenstadt(maximal mit einem Unentschieden), Eislingen und Geislingen sogar einen Ausrutscher leisten und würde am Ende ganz oben stehen. Geht das Spiel Unentschieden aus müsste die HG drauf hoffen, dass die HSG gegen Eislingen oder in Steinheim patzt. Gewinnt die HSG kann sie sich in den letzten beiden Spielen sogar einen Ausrutscher leisten und wäre dank des besseren direkten Vergleichs zumindest vor der HG. Denkbar wäre aber auch die HG gewinnt das Spitzenspiel, verliert aber in Altenstadt, dann hätten u.U. drei Mannschaften vier Minuspunkte und der direkte Vergleich unter diesen dreien würde die Entscheidung bringen. Also Rechenbeispiele gibt es viele – lasst uns deshalb erstmal das Spiel zu Ende bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s