Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 2.2.19 | Herren 3


Knapper Sieg

Das Perspektivteam der Handballgemeinschaft hat am Samstag nach langer Zeit wieder ins Spielgeschehen eingegriffen und mit dem 34:35 Sieg beim TV Treffelhausen einen gelungenen Einstand ins Jahr 2019 gefeiert. Es war aber ein kurioser Sieg in einem Spiel das man zunächst klar beherrscht hatte, dann fast aus der Hand gab und letztendlich dank eines Blackouts eines Spieler der Gastgeber gewinnen konnte. Coach Roland Kraft musste teilweise A-Jugendspieler auf Grund des Sonntagsspiels schonen, konnte aber auf den Kapitän der ersten Mannschaft Jonas Kraft zählen, der in dieser Partie Spielpraxis sammeln konnte. Er war natürlich auch von Anfang an Dreh- und Angelpunkt des Spieles und auch bester Torschütze der HG. Bis zum 5:6 war das Spiel recht ausgeglichen erst dann setzte sich die HG ein wenig ab, auch weil der Trainer der Gastgeber immer volles Risiko ging in Unterzahl den Torhüter rausnahm, oder mit sieben Feldspielern agierte. Vor allem Marco Scheffel bestrafte dies mit einigen Treffern ins leere Tor so dass man mit 17:22 die Seiten wechselte. Im zweiten Abschnitt bestrafte sich die junge HG-Truppe wieder mal selber, als man beste Chancen ausließ, darunter auch einige klägliche Versuche wieder aufs leere Tor der Gastgeber. Zehn Minuten vor Spielende kippte das Spiel vollends, die Gastgeber hatten das 31:30 und damit die erste Führung im Spiel erzielt. Die HG ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, setzte die Rückraumachse Kraft/Kraft ein und holte sich die Führung zurück. Dem 33:34 ließ der TV aber fünf Sekunden vor Schluss den Ausgleich folgen und nun wurde es kurios. Matze Deiss brachte den Ball für ein schnelles Anspiel nach vorne und ein Spieler der Gastgeber hechtete sich dazwischen und fing den Ball ab. Regelgerecht bekam er die rote Karte, die HG einen Siebenmeter zugesprochen, den Jonas Kraft sicher zum Siegtreffer verwandelte.

HG: Matthias Deiss; Nils Echsler(2), Jonas Kraft(10/4), Alexander Wacker(1), Aaron Starczynski(1), Luca von der Ahe, Marius Heißler(2), Sebastian Stock(5/1), Roland Kraft, Johannes Daum, Marco Scheffel(9)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s