Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 2.2.19 | wA


Revanche komplett gelungen

War das die Vorentscheidung um die Meisterschaft? Möglich, auf jeden Fall haben sich die A-Jugend-Mädels der Handballgemeinschaft (eine Kooperation mit der SG2H) durch den 28:16 Kantersieg gegen den bisherigen Tabellenführer HSG Oberkochen/Königsbronn eine glänzende Ausgangsposition geschaffen. Im Hinspiel hatten die Mädels von Hajo Bürgermeister, Matthias Winter und Patricia Ilg nach einer indiskutablen Leistung noch mit 21:22 verloren, diesmal ließen sie keinen Zweifel nach dem Sieger des Spieles aufkommen. Auch wenn die Gäste im ersten Durchgang noch durchaus gefährlich waren und sich nicht abschütteln ließen, so führte die HG nach einer halben Stunde deutlich mit 11:7. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte stellte man dann die Weichen klar auf Sieg, schoss beim 17:10 erstmals einen sieben Tore Vorsprung heraus und hatte das Spiel völlig unter Kontrolle. Das Spiel lief nun völlig nach Wunsch der HG, die nächsten fünf Treffer gingen allesamt auf das Konto der Heimmannschaft und nach dem 22:10 waren zwar noch 15 Minuten zu spielen, aber der Sieger der Partie stand bereits fest. Am Ende waren es zwölf Treffer Unterschied und die Voraussetzungen für die letzten drei Spiele der Saison waren geschaffen. Das Ziel ist vom Coach klar formuliert, „wir wollen alle drei Spiele gewinnen“, so Hajo Bürgermeister, wenn dem so ist, wird am Ende die Meisterschaft stehen.

HG: Simge Aziret, Ronja Zeller; Leonie Bleier(7/3), Dina Yehdego, Celine Ilg(5), Mia Schwager(1), Emma Kurz(1), Hanna Schmid, Carla Bärreiter(2), Katja Ahrend(4/2), Lena Stock(5), Paula Mayer, Laura Borst, Djamaa Weng (3)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s