Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 3.2.19 | Damen


Klare Niederlage in Heiningen

Nach drei doch recht erfolgreichen Spielen mussten die Damen der HG Aalen/Wasseralfingen eine 28:20 Niederlage hinnehmen und rutschten auf den siebten Tabellenplatz ab, die Sieger sind neuer Zweiter. Im Hinspiel kurz vor Weihnachten hatte die HG nach einem dramatischen Spiel noch die Punkte behalten, diesmal machte die Viertligareserve der Heininger recht schnell deutlich, dass diesmal sie die Punkte behalten wollten. Zwar erzielte die HG durch Jana Zirpins das 0:1 aber schnell wurde man Opfer seiner technischen Fehler und schwachen Abschlüsse, so dass man es den Gastgeberinnen leicht machte den Vorsprung vom 6:3 auf 14:7 auszubauen, der Anschlusstreffer kurz vor der Pause zum 14:8 konnte da nur wenig trösten. Auch der erste Treffer des zweiten Durchgangs ging auf das HG-Konto aber näher als die fünf Tore kamen die Mädels von Nicole Herderich, die ohne den erkrankten Gerhard Bleier coachen musste, einfach nicht ran. Zwischen der vierzigsten und fünfzigsten lief bei der HG fast nichts zusammen, zwar hatte Goalie Ronja Zeller einige gute Szenen aber offensiv wollte nichts gelingen und die Folge war eine 25:16 Führung der Gastgeber. In der Schlussphase setzte bei der HG mit Leonie Bleier die Jüngste noch ein paar Akzente, aber an der klaren Niederlage konnte auch sie nichts mehr ändern. Am kommenden Sonntag geht es für die HG nun zum Tabellennachbarn SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch.

HG: Rebecca Pfeifer, Ronja Zeller; Carla Bärreiter(1), Patricia Ilg, Katja Ahrend(3), Jana Zirpins(4/2), Merisa Halilovic(5/2), Laura Pille, Mara Kausch, Leonie Bleier(6), Nadine Eberhardt, Carina Lutz, Lorena Lenz(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s