Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 16.2.19 | wA


Sieg und Meisterschaft

Die weibliche A-Jugend der Handballgemeinschaft, bei der in Kooperation auch Spielerinnen der SG2H mitwirken, hat am Samstag ihr Auswärtsspiel beim TV Altenstadt mit 16:23 gewonnen und durch die gleichzeitige Niederlage der HSG Oberkochen/Königsbronn gegen die TSG Eislingen auch die Meisterschaft in der Bezirksklasse errungen. Bei zwei noch ausstehenden Spielen kann man mit der HSG und Altenstadt selbst bei zwei Niederlagen maximal noch Punktgleich werden und hat den direkten Vergleich in dieser Konstellation klar für sich entschieden (HG 6 Punkte, HSG 4 Punkte, Altenstadt 2 Punkte). Aber es war ein zähes Spiel am Samstag in der Geislinger Michelberghalle, bei der sich die HG vor allem in der ersten Viertelstundeunheimlich schwer tat. Nach einer Auszeit der Coaches Hajo Bürgermeister, Matthias Winter und Patrizia Ilg und wohl ein paar deutlichen Worten machten die Mädels dann aus einem 4:3 Rückstand eine 5:10 Führung und hatten das Spiel wieder im Griff. Auch wenn zur Pause nur noch ein 8:11 auf der Tafel stand. Gleich nach dem Wechsel wurde es dann nochmal eng, obwohl die gute Simge Aziret, einen ihrer drei von insgesamt acht verhängten Siebenmetern parieren konnte. Zwei Tore betrug der Abstand nur noch ehe die HG das Geschehen wieder in den Griff bekam und ab der vierzigsten Minute und dem 12:16 die Gastgeber auf Distanz halten konnte. Letztendlich en Arbeitssieg der erst später durch die HSG Niederlage so richtig versüßt wurde.

HG: Simge Aziret; leonie Bleier(3), Celine Ilg(3), Pauline Mohr, Tina Rieger(3/1), Emma Kurz(4), Hannah Schmid, Carla Bärreiter(1), Katja Ahrend(3), Lena Stock(3), Paula Mayer(2), Mia Schwager, Djamaa Weng(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s