Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 17.2.19 | Herren 3


Unnötige Niederlage beim neuen Tabellenführer

Das Perspektivteam der Handballgemeinschaft musste am Sonntag eine völlig unnötige 28:24 Niederlage bei der TG Geislingen 1 hinnehmen und bescherte so den Gastgebern die Tabellenführung. Das zum größten Teil aus den Jahrgängen 1999-2001 bestehende Perspektivteam bot dem Gastgeber von Beginn an Paroli, so dass deren Coach nach knapp vierzehn Minuten beim Stand von 6:6 die grüne Karte legte. Dadurch wurde deren Spiel auch besser, die Jungs von Roland Kraft gerieten erstmals mit drei Treffern in Rückstand, so dass nun die HG ihrerseits die Auszeit zog. Noch gut sieben Minuten waren auf der Uhr, die HG mit 12:8 im Rückstand als wieder ein kleiner Ruck durch die Mannschaft ging und man sich wieder auf 12:12 herankämpfte. Nicht mal zwei Minuten waren da in der ersten Hälfte zu spielen und die HG brachte es fertig in dieser kurzen Zeit so viele Fehler zu begehen, dass die Gastgeber nicht nur drei Treffer erzielen konnten, sondern dass der gute Matthias Deiss sogar noch zwei Konter entschärfen musste. Entsprechend laut wurde es dann in der Kabine. Aber auch die zweite Hälfte war mit vielen Fehlern behaftet, nach gut zehn Minuten zog der Coach wieder die grüne Karte bei einem 22:16 Rückstand. Die Worte fanden wohl Gehör, zehn Minuten später war man beim 23:21 wieder auf Schlagdistanz und die Gäste hatten Redebedarf. Schwaches Abwehrverhalten der HG brachte Geislingen wieder in die Spur und trotz offensiver Deckung der HG konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden. Schade, eine durchaus ordentliche Leistung, die man mit weniger Fehler hätte belohnen können.

HG: Matthias Deiss, Jannik Fink; Nils Echsler(4/2), Marius Heißler, Alexander Wacker(1), Sebastian Stock(8/1), Jonas Sedlak(1), Johannes Daum(1), Marco Scholz(4), Philipp Hald(1), Raphael Stuck, Tobias Bieg, Luca von der Ahe(1), Marco Scheffel(3)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s