Handball HG Aalen-Wasseralfingen | Spielbericht vom 16.3.19 | Männer 1


Schwache Leistung in Schnaitheim

Mit einer vor allem in der ersten Halbzeit unterirdischen Leistung holten sich die Männer 1 der Handballgemeinschaft am Samstag eine herbe 33:15 Klatsche bei der TSG Schnaitheim ab. Die Voraussetzungen waren nicht gut, für die Coaches Hajo Bürgermeister und Edwin Stäbler, denn neben den langzeitverletzten Manuel Körber und Leon Bieg musste sie auf Torhüter Björn Billepp, Jakob Erath und Moritz Stetter verzichten, hinzu kam der kurzfristige Ausfall von Alex Karastergios und Kreisläufer Daniel Albrecht. Da war es dann wenig hilfreich, dass von den verbleibenden Spielern mit Simon Vandrey nach siebeneinhalb(!) Minuten bzw. Bogdan Marin nach knapp achtzehn Minuten schon zwei Spieler mit zwei mal zwei Minuten belastet waren. Das hieß nämlich auch, dass man in der ersten Viertelstunde schon sechs Minuten in Unterzahl war und so dem schnellen Konterspiel der Gastgeber in die Karten spielte. Immerhin hatten Jonas Kraft und Julian Brender zum 4:2 getroffen, aber dann nahm die Geschichte ihren Lauf, Unterzahl, drei verworfene Siebenmeter, mehrere Pfostentreffer und ganz schnell ein aussichtsloser 11:2 Rückstand. Kurz vor der Pause sah dann auch noch Luka Stützel bei einer unglücklichen Abwehraktion eine vertretbare rote Karte und Mario Bleier verletzte sich, so dass er für die restliche Spielzeit ausfiel. Mit 16:5 wurden die Seiten gewechselt und im zweiten Abschnitt wurde es auf Seiten der HG ein wenig besser. Zwar hatte man wieder einige Pfostentreffer aber nun konnten sich auch weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen auch, wenn im Grunde genommen alles Ergebniskosmetik war. Ohne die Leistung der souveränen Gastgeber zu schmälern, eine echte Gegenwehr kam von der Handballgemeinschaft an diesem gebrauchten Abend nicht. Es wird nun eine schwere Aufgabe für die Coaches ihre Jungs vor dem wichtigen Spiel am kommenden Sonntag in Heubach wieder aufzurichten.

HG: Joshua Roth, Matthias Deiss; Marco Scheffel(1), Dominik Rausch(1), Luka Stützel, Florian Kraft(5/2), Simon Vandrey, Bogdan Marin, Mari Bleier, Jonas Kraft(3), Marco Scholz(2), Sebastian Stock, Julian Brender(3), Daniel Jordan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s