Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 3.10.19 | Herren 2


Erfolgreicher Start in die Saison – am Samstag in Geislingen

Die Männer 2 der Aalener Sportallianz sind mit einem klaren 26:18 Sieg gegen die MSG DJK Göppingen/TV Holzheim 2 in die Saison 2019/20 gestartet, werden diesen Sieg aber schon am Samstag bei der TG Geislingen 2 bestätigen müssen. Die Jungs von Gerhard Bleier gingen schnell mit 2:0 in Führung, mussten aber dann ebenso schnell den 2:2 Ausgleich hinnehmen, ehe vor allem Dennis Bombera und Nils Echsler auf das Tempo drückten und die Gäste nach dem 7:2 in die Auszeit zwangen. Es änderte sich aber wenig bei den Gästen, die Sportallianz blieb dominant und führte zur Pause verdient mit 14:7. Auch der Start in den zweiten Abschnitt gehörte wieder der jungen Mannschaft von Gerhard Bleier nach acht gespielten Minuten hatten die Jungs auf 19:10 erhöht und hatten das Spiel klar im Griff. Garant dafür war auch Goalie Jannik Fink, der einige gute Paraden hatte und es den Gästen schwer machte zu Treffern zu kommen. Die letzten zwanzig Minuten plätscherten dann aber eher so träge dahin, die Sportallianz ließ einige Chancen liegen, blieb aber völlig ungefährdet und brachte einen sicheren Auftaktsieg zu Ende.

ASA: Jannik Fink; Holger Merz, Stefan Bader(4), Benedikt Kübler, Marcel Silbermann(1), Dennis Bombera(6), Marco Scholz(3/1), Jonas Sedlak(3), Nils Echsler(6), Sven Knappich(1), Marco Scheffel(2), Hajo Bürgermeister

Schon am Samstag können die Jungs ihre Leistung bestätigen, beim letztjährigen Vizemeister TG Geislingen 2. Um 19.45 Uhr treffen die Jungs von Gerhard Bleier in der Michelberghalle auf die TG, die in dieser Saison noch keine Partie absolviert hat. Natürlich wollen die Jungs gleich den zweiten Sieg einfahren, mit einer konzentrierten Leistung kann dies durchaus realisiert werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s