Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 3.10.19 | mA


Nachgelegt! – am Sonntag gegen Herbrechtingen/Bolheim

Drittes Spiel, dritter klarer Sieg und gleich wieder 30 eigene Treffer. Die männliche A-Jugend der Sportallianz hat einen mit dem 30:20 Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten JSG Rosenstein einen Traumstart in die Saison hinbekommen. Auch am Donnerstag mussten Roland Kraft und Marco Scheffel gleich auf vier Stammspieler verzichten und so war man schon mit Respekt an dieses Spiel herangegangen. Zu Recht, denn es dauerte über zwanzig Minuten bis sich die Jungs der Sportallianz absetzen konnten und letztendlich eine 14:9 Halbzeitführung verbuchen konnten. In den ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts bauten sie dann aber die Führung auf ein beruhigendes 20:12 aus und sie vergaßen – im Gegensatz zum letzten Spiel in Giengen – auch in den folgenden zwanzig Minuten nicht das Tore schießen. Philipp Hald machte dann mit seinem persönlich neunten Treffer die dreißig voll und darf sich dafür als Getränkegastgeber fühlen.

ASA: Nils Hägele; Alexander Wacker(5), Ole Weiss(1), Hannes Schwager, Dennis Pietsch(1), Adrien Heraudeau(1), Luis Schneider(8), Philipp Hald(9/1), Valentin Simon(3), Damien Heraudeau(2), Patrick Flögel.

Nach dem 6:0 Punkte-Traumstart geht es für die A-Jugend der Sportallianz am Sonntag um 14 Uhr weiter, dann treffen die Jungs von Roland Kraft und Marco Scheffel auf die SG Herbrechtingen-Bolheim. Auch die Gäste absolvieren an diesem Wochenende einen Doppelspieltag, sie besiegten am Donnerstag die SG Hofen/Hüttlingen 2 mit 34:30 und hatten auch ihr Auftaktspiel gegen die TSG Eislingen klar mit 27:20 gewonnen. Es ist also tabellarisch das Duell Erster gegen Zweiter zu dem die Sportallianz aber immer noch mit einigen Personalsorgen antreten muss. Wieder werden vier Stammspieler ausfallen und die B-Jugendlichen müssen aushelfen. Das hat aber in den letzten Spielen ja ganz gut funktioniert und so möchte man natürlich noch ein wenig länger an der Tabellenspitze verweilen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s