Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 06.10.19 | mA


Ersatzgeschwächt erste Niederlage kassiert


Das war fast zu erwarten – ohne fünf Stammspieler hat die männliche A-Jugend im vierten Spiel der Saison die erste Niederlage kassiert und dabei mit 20:25 gegen den neuen Tabellenführer SG Herbrechtingen-Bolheim verloren. Nach dem Ausfall der verletzten Linus Rave und Leo Domhan, sowie den Abwesenheiten von Levent Bingöl und dem bisherigen Toptorschützen Philipp Hald, gesellte sich am Spieltag auch noch krankheitsbedingt Adrien Heraudeau. So war klar, dass die vier B-Jugendlichen, die im Spiel vorher schon stark gefordert waren, nochmal einen erheblichen Beitrag leisten mussten. Das taten sie, mit Bravour vor allem Hannes Schwager, der Jüngste der vieren spielte eine klasse Abwehr und war am Ende mit fünf Treffern aus dem Feld auch Toptorschütze. Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass die Gäste mit Luca Ruoff einen ganz starken Spieler in ihren Reihen hatten, den die Sportallianz trotz kurzer Deckung nie ausschalten konnte und der am Ende 16(!) Treffer auf dem Habenkonto hatte. War die Anfangsphase noch ausgeglichen so setzten sich die Gäste je länger das Spiel dauerte immer weiter ab und nahmen 8:13 Vorsprung mit in die Kabine. Die Fehlerquote bei den Jungs von Roland Kraft und Marco Scheffel war aber auch im zweiten Abschnitt dermaßen hoch, dass man nie ernsthaft in der Lage war das Spiel zu drehen. Den Kampf kann man nicht absprechen, zwischenzeitlich stand es nur 15:17, aber am Ende musste man den klar besseren Gästen einfach gratulieren.
ASA: Nils Echsler, Alexander Wacker(3/2), Ole Weiss(1), Hannes Schwager(5), Dennis Pietsch, Luca von der Ahe(4), Luis Schneider(5/2), Valent Simon(1/1), Damien Heraudeau, Patrick Flögel(1)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s