Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 07.12.19 | mD


Weiter Spitzenreiter

In einem spannenden Spiel hat sich die männliche D-Jugend der Sportallianz am Samstag bei der TSB Schwäbisch Gmünd letztendlich mit 21:25 durchgesetzt und bleibt Spitzenreiter der Bezirksklasse. Matchwinner war sicher Lars Wanner, der sechzehn Tore erzielen konnte, aber in einem Mannschaftssport zählen alle und ohne die starke Abwehrleistung aller Jungs wäre der Sieg auch nicht möglich gewesen. Das Hinspiel hatte die Allianz auf dem Feld ja knapp mit 16:17 verloren, der Sieg wurde aber auf Grund eines Regelverstoßes der damaligen Gäste am grünen Tisch der Sportallianz zugesprochen. Das sich beide Mannschaften also nichts schenken werden waren von vorne herein klar und es entwickelte sich auch von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Die 0:2 Führung der Sportallianz sollte in der ersten Hälfte der höchste Vorsprung auf beiden Seiten bleiben, die ein Tore Führung wechselte ständig hin und her, so dass für die Jungs von Jonas Kraft ein knapper 9:8 Rückstand zur Pause stand. Auch im zweiten Abschnitt wogte das Spiel hin und her ehe die Gastgeber beim 15:12 plötzlich klar die Nase vorne hatten. Aber die Sportallianz kämpfte sich zurück ins Spiel glich beim 17:17 aus und da waren noch sieben Minuten auf der Uhr. Dann 20:20 noch viereinhalb zu spielen und hatte bis dahin fast alle Allianz-Treffer Lars Wanner erzielt, so machten nun Jane Albiez und Marius Bürgermeister die entscheidenden Treffer zum 20:23 und auch die letzten beiden Treffer zum 21:24 und 21:25 gingen auf ihr Konto. Eine super Mannschaftsleistung, belohnt mit nun 16:0 Punkten und der Tabellenführung.

ASA: Elias Wittek; Dario Strehle, Mika Huber, Elias Sauder, David Schröter, Julian Geisser, Jannik Cyganek(1), Lars Wanner(16/1), Janne Albiez(4), Hans Sauermann(2), Johannes Mehser, Marius Bürgermeister(2), Matej Boley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s