Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 07.12.19 | wB


Chance auf Punktgewinn vergeben

Mit dem gleichen Ergebnis und fast identischem Spielverlauf, ging auch das Rückspiel gegen die TSG Schnaitheim 22 – 25 verloren. Die wB der Aalener Sportallianz ging mit dem Willen es diesmal besser zu machen, als im Hinspiel,

in Ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Am Ende scheiterte man an der wieder mal schlechten Chancenverwertung und in den letzten Spielminuten an den eigenen Nerven. Bis zur 10. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, es stand 5 – 5. Dann aber vergab man wieder einmal die klarsten Wurfmöglichkeiten frei vor der gegnerischen Torhüterin und ermöglichte den Schnaitheimerinnen sich bis zur 22. Minute beim 9 – 13 mit 4 Toren abzusetzen. Doch die Sportallianz kämpfte sich wieder in das Spiel und konnte bis zur Halbzeit beim 13 – 13 wieder ausgleichen. In der Pause wurde die Mannschaft nochmals darauf hingewiesen die Torwürfe per Aufsetzer abzuschließen um Ihre zahlreichen Möglichkeiten, die sie sich das ganze Spiel über herausspielen konnten, auszunutzen. Leider begannen die Mädels die 2. Hälfte etwas unkonzentriert und lagen nach 5. Minuten schon wieder 4 Tore zurück und rannten dem Rückstand hinterher. Schnaitheim nutze seinerseits die gebotenen Möglichkeiten besser aus und in Minute 44 führten sie beim 18 – 24 bereits 6 Tore. Lobenswert war die Einstellung der Heimmannschaft, denn sie fighteten und gaben sich noch nicht geschlagen. Tor um Tor holten sie auf und verkürzten 3 Minuten vor Spielende auf 22 – 24. Dann gab es eine 2-Minuten Zeitstrafe gegen die TSG und man hätte nun zumindest noch den Ausgleich erreichen können. Doch hier wurden die Mädels nun zu hektisch im Angriffspiel und konnten sich keine klare Chance zum Torwurf herausarbeiten. In der letzten Spielsekunde erzielten dafür die Gegnerinnen den Treffer zum 22 – 25 Endstand.

Aufstellung: Melina Balluff, Melisa Pupo, Lisa Bürgermeister (2), Lena Stock (7), Venes Abraha , Anna Rudolphi (1), Yara Miez (5), Annika Freihart (3), Djamaa Weng (4)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s