Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 14.12.19 | mA


Unnötig verloren

Eine völlig unnötige 30:27 Niederlage handelte sich die männliche A-Jugend der Sportallianz am Samstag in der Buchfeldhalle bei der SG Herbrechtingen-Bolheim ein. Das Hinspiel hatten die Jungs von Roland Kraft ersatzgeschwächt mit 20:25 verloren und deshalb wollte man es im Rückspiel trotz nur 8 Feldspielern (zwei Ausfälle und die B-Jugend spielte parallel) besser machen. Das gelang in der Anfangsphase hervorragend, nach dreieinhalb Minuten führten die Jungs mit 0:4 und hatten das Spiel komplett im Griff. Gute Abwehrarbeit gegen die beiden starken Halbangreifer und den Kreisläufer, vorne gute Chancenauswertung und geduldige Angriffe, teilweise fünf Tore Führung bis zum 10:14 sechs Minuten vor der Pause. Warum man dann in diesen restlichen Minuten bis zum Wechsel dann so völlig den Faden verlor ist schwer zu erklären. Zu frühe Würfe, schlechte Abspiele und die eine oder andere Nachlässigkeit in der Abwehr führten zum 13:14 Anschlusstreffer der Hausherren. Auch wenn man gewillt war es nach dem Wechsel besser zu machen – es funktionierte nicht. Man gab das Spiel zum 16:14 aus der Hand, fing sich dann aber wieder und konnte es bis zum 20:20 ausgeglichen gestalten. Beim 24:22 zog der Coach die grüne Karte und ließ anschließend die Halbangreifer kurz decken. Doch eher mit mäßigem Erfolg, entweder sie konnte sich dieser Deckung entziehen, oder die anderen vier Abwehrspieler standen zu offen und luden die Gastgeber zu Toren ein. Am Ende eine frustrierende Niederlage, die man sich aber komplett selbst zuzuschreiben hat.

ASA: Nils Hägele; Alexander Wacker(8), Levent Bingöl, Linus Rave(1), Adrien Heraudeau(1), Luca von der Ahe(5), Luis Schneider(5), Philipp Hald(6/1), Valentin Simon(1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s