Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 15.12.19 | Damen 1


Deutliche Niederlage

Am Sonntagnachmittag durften die Damen um Spielführerin Ilg die Gäste der FSG Giengen- Brenz in der Talsporthalle begrüßen. Nachdem Trainerin Corinna Beyrle kurzfristig nur sieben Spielerinnen für das Spiel zur Verfügung standen und die ein oder andere angeschlagen in die Partie musste, wurden das Team erneut von Spielerinnen aus der zweiten Frauenmannschaft unterstützt. Die Mannschaft fand zunächst gut ins Spiel, ein Zwei-Tore Rückstand konnte schnell ausgeglichen werden und die Allianz schaffte es in der 15 Spielminute mit 8:5 in Führung zu gehen. Doch plötzlich kam ein Bruch ins Spiel der Allianz, in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent gearbeitet und auch im Angriff spielte man unkonzentriert produzierte technische Fehler und nahm sich die falschen Wurfchancen. Die Folge war, dass die Gäste den Rückstand aufholen, mit 10:13 in Führung gehen und in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit ihre Führung auf einen Sieben-Tore-Vorsprung ausbauten. Mit dem Ziel, sich wieder ins Spiel zu kämpfen kam man aus der Kabine. Die Mannschaft versuchte sich mit allen Mitteln gegen eine deutliche Niederlage zu wehren, scheiterte im Angriff jedoch immer öfters an der gegnerischen Torhüterin und auch der Versuch, mit einer doppelten Manndeckung den Spielfluss der FSG zu unterbinden blieb ohne Erfolg. So musste man sich am Ende deutlich mit 21:30 geschlagen geben. Nun verabschiedet man sich mit der roten Laterne in die Handballfreie Zeit, wird aber den Kopf nicht in den Sand stecken sondern im neuen Jahr wieder voller Elan angreifen.

ASA: Ronja Zeller im Tor, Kathrin Bürgermeister, Laura Borst, Mara Kausch (3), Patricia Ilg(2), Merisa Halilovic (2), Leonie Bleier (7), Luisa Kollmer, Paula Mayer(1), Carina Lutz, Franziska Auer, Lena Stock (5), Marie Schütz (1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s