Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 12.01.20 | mB


Unentschieden beim Spitzenspiel in Göppingen

Schade – da wäre mehr drin gewesen. Dreieinhalb Minuten vor Spielende führte die männliche B-Jugend der Sportallianz noch mit 21:26, musste dann im Spitzenspiel bei Frisch-Auf Göppingen 2 doch noch den Ausgleich hinnehmen. Die Jungs von Florian Kraft und Matthias Winter waren schlecht in die Partie gekommen, lagen 3:0 und anschließend gar 10:4 zurück. Dann aber wurde es nach der Auszeit besser und die Jungs kämpften sich bis zur Pause auf 13:11 an die Gastgeber heran. In der Nebenhalle des Bundesligatempels erzielte Ole Weiss nach zweiunddreißig Minuten erstmals den Ausgleich für die Sportallianz und Hannes Schwager brachte seine Mannschaft sogar erstmals in Führung. Zehn Minuten vor Spielende war die Partie beim 21:21 noch ausgeglichen doch Valentin Winter, Dennis Pietsch, Hannes Schwager, Lukas Ammon und Ole Weiss per Siebenmeter stellten dann aber auf 21:26 und man sah sich auf der Gewinnerstraße, zumal Frisch-Auf auch noch zwei Minuten in Unterzahl geriet. Aber diesmal musste man einfach die Erfahrung machen, dass es im Handball schnell gehen kann. Die Gastgeber bestraften jeden Ballverlust mit einem Gegentreffer, während der Ball für die Allianz nicht mehr ins Tor wollte. Es kam dann wie es kommen musste, sechs Sekunden vor Spielende traf Göppingen zum Ausgleich. Ärgerlich, aber schon nächste Woche ist das Rückspiel und man kann sich revanchieren.

ASA: Niko Bleidistel; Ole Weiss(7/3), Valentin Winter(1), Moritz Kress, Lukas Ammon(6), Tim Bleidistel, Dennis Pietsch(5), Damien Heraudeau, Hannes Schwager(7), Michael Spanuth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s