Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 12.01.20 | mD


Spitzenspiel im Tal geht knapp an die Gäste

Mehr als schade! – Mit großem Pech in den Schlussminuten musste die männliche D-Jugend der Sportallianz das Spitzenspiel in der D-Jugend-Bezirksklasse mit 20:21 an die HSG Wangen/Börtlingen verloren geben. Die Gäste waren mit einem Minuspunkt angereist, die Allianz hatte noch eine weiße Weste, musste also auch die Tabellenführung abgeben. Dabei waren die Jungs von Jonas Kraft klasse ins Spiel gekommen und führten nach fünf Minuten mit 5:0, erst in der siebten Minute konnten die Gäste den ersten Treffer verbuchen. Es war ja eigentlich das Spiel des besten Angriffs der Liga gegen die beste Abwehr und lange machte die Sportallianz den Gästen auch das (Angriffs-)Leben schwer, aber mit zunehmender Spieldauer kamen die HSG besser ins Spiel. Nach gut zwanzig Minuten hatten sie sich auf 10:10 herangekämpft und nahmen sogar eine 11:12 Führung mit in die Pause. Dem Ausgleich der Sportallianz kurz nach dem Wechsel folgten drei Treffer der Gäste in Folge und man konnte die Befürchtung haben, dass es nun deutlich werden würde. Aber die Jungs der Sportallianz wollte sich so leicht nicht geschlagen geben, allen voran Toptorschütze Lars Wanner, der immer wieder verkürzte. Beim 18:20 waren noch dreieinhalb Minuten zu spielen und eigentlich war die Sportallianz am Drücker hatte etliche Chancen, allein der Ball wollte nicht ins Tor. Vier Pfostentreffer verhinderten einen Punktgewinn der mehr als verdient gewesen wäre. Nun hat die Allianz zwei Minuspunkte, die HSG nur einen – aber es gibt ja noch ein Rückspiel!

ASA: Elias Wittek, Marlon Grupp; Mika Huber, Dario Strehle, Elias Sauder, David Schröter, Julian Geisser(1), Jannik Cyganek(1), Lars Wanner(9), Janne Albiez(1), Hans Sauermann(3/2), Johannes Mehser, Marius Bürgermeister(5), Matej Boley

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s