Handball Aalener Sportallianz | Spielbericht vom 09.02.20 | Herren 2


Ein Punkt verdient gewonnen

Die Männer 2 der Aalener Sportallianz waren am Sonntag zu Gast beim TV Jahn Göppingen 2. Nach dem verdienten 24:24 Unentschieden weist Tabellenführer Jahn jetzt drei Minuspunkte auf – und alle hat ihm die Allianz beigebracht. Es war sogar noch ein wenig mehr drin, aber in letzter Sekunde kassierten die Jungs von Trainer Gerhard Bleier den Ausgleichstreffer per Siebenmeter. Die Allianz fand schwer ins Spiel, die Abwehr zeigte sich unsicher und einige klare Chancen wurden liegen gelassen. Erst Mitte der ersten Hälfte kam man in Schwung, vor allem Marco Scheffel hatte vorne einen Lauf und war maßgeblich an der 10:13 Halbzeitführung beteiligt. Im zweiten Abschnitt schmolz der Vorsprung aber weg, auch wenn die Allianz immer wieder vorlegen konnte, kamen die Gastgeber auch immer wieder zum Ausgleich. Beim 22:21 ging der Jahn das erste und einzige Mal in der zweiten Hälfte in Führung, aber die Allianz-Jungs blieben ruhig erzielten durch Marco Scheffel, Sebastian Stock und zwanzig Sekunden vor Spielende durch Nils Echsler Führungstreffer. Der Tabellenführer gab sich aber auch nach dem 23:24 nicht auf und der Angriff konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, das eine Zeitstrafe und einen Strafwurf nach sich zog, den die Gastgeber auch sicher zum Ausgleich verwandelten. Dennoch zeigte sich der Coach von der geschlossenen Mannschaftsleistung seiner Jungs sehr angetan und sprach am Ende von einem mehr als verdienten Punkt der mit ein wenig mehr Cleverness und Glück, leicht auch als Sieg hätte ausfallen können.

ASA: Joshua Roth, Jannik Fink; Holger Merz(1), Stefan Bader(2), Sebastian Stock(3), Nils Echsler(5), Marcel Silbermann(1), Benedikt Kübler, Florian Egetemeyr(1), Dennis Bombera(4/1), Marco Scheffel(7), Hajo Bürgermeister

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s